Stefzis Welt

Eine theatralische Spurensuche (2022)

 

109038614_3289199007767810_1089115223769755198_o

Das Skizzenheft für Stefzis Welt. Die Figurine Stefzi, Alter Ego Stefan Zweigs, entstand als erste Idee bereits 2015.

 

Die Idee für ein neues Projekt.

Ein Projekt mit Stefzi, dem Alter Ego Stefan Zweigs, dem großen Europäer und Weltbürger. Zu dessen 80. Todestag 2022 möchte ich mich auf eine theatralische Spurensuche durch seine Welt von Gestern in das Heute begeben. Es soll dabei phantasiert, erzählt und gespielt werden. Wohin mich die Reise führen wird? Ich bin ganz neugierig und lade alle Reisefreudigen ein, mich hier und auf den Kanälen von Twitter und Instagram zu begleiten. In den dortigen Räumen von @StefzisWelt werde ich ebenfalls versuchen, die Reise der Entwicklung und des Entdeckens zusammen mit Stefzi zu erzählen. 

#StefzisWelt 

 

Wir brauchen einen ganz anderen Mut, nicht den eines künstlichen Optimismus, den Mut des „dennoch“ und „trotzdem“. Ich glaube, wir haben die Pflicht, aus uns herauszuholen, was in uns steckt.
Stefan Zweig

 

 

In Planung.